Our technology
makes the building insurance better, easier and faster.

Über Uns
& Unser Weg

“Wir machen Gebäudewertermittlung einfach und digital.” Am Anfang stand die Idee und der Anspruch, möglichst vielen Menschen eine genaue Wertermittlung von Gebäuden zu ermöglichen. Einfach, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Und wir, Sven Jantzen und Jon Meis, haben es eben “einfach gemacht”. Wir haben ein klasse Team aufgebaut und unsere Erfahrungen aus der Versicherungsbranche, der Gebäudewertermittlung, der 3D Gebäudemodellierung und unser enormes Wissen rund um das Thema Geoinformatik und Messverfahren in einen Topf geworfen. Und die Idee wurde Wirklichkeit.

Die Firma SkenData GmbH wurde im April 2014 in Rostock gegründet. Zuerst haben wir fast 2  Jahre -auch mit staatlicher Unterstützung- entwickelt und getestet. Heute haben wir zehntausende Nutzer und wir wachsen rasant. Die deutsche Versicherungsbranche erkennt Wert14 mit Unterversicherungsverzicht an. Im In- und Ausland wurden wir mit mehreren Awards ausgezeichnet. In mehreren Kategorien wie digitaler Leuchtturm, Underwriting, Vertrieb, Schaden, IT und Service.

Wer sind wir?

Unser Team von Gebäudesachverständigen, Bauingenieuren, Versicherungsspezialisten und Geoinformatikern bringt die ganze Erfahrung für Sie ein. Wir finden für Sie die beste Lösung zur Wertermittlung.

Dafür nutzen wir leistungsstärkste Technologien und riesige Datenmengen. Wir schaffen einen Mehrwert, indem wir riesige Datenmengen aufbereiten und einfach nutzerfreundlich zur unkomplizierten Wertermittlung einladen.

Auszeichnungen

Zurich Innovation World Championship

Wir sind stolz auf Platz 1 in Deutschland und freuen uns auf die nächste Runde in London am 07. Dezember 2018.
Plug and Play

Plug and Play

Unsere wegweisende Technologie wurde im Insuretech Batch1 Europe bei Plug and Play aufgenommen. Nur 17 von 500 Insuretechs wurden gescreened und unser digitaler Prozess rund um die Gebäudewert-Ermittlung wurde für “proof of concepts” und Pilotprojekte ausgewählt.
Eisenhut Award 2018

Eisenhut Award 2018

Seit 1999 wird jährlich der „Eisenhut Award“ (Award für Vertriebssoftware) ausgeschrieben. Die SkenData GmbH hat bereits zum zweiten Mal nach 2016 die Auszeichnung in der Kategorie "Vertriebssoftware" bekommen. Hierbei wird jede Art der Software-Unterstützung eines Vermittlers zur Unterstützung der Kundenberatung oder des Kunden-, Vertrags- und Agenturmanagements verstanden.
DIGITALER LEUCHTTUM 2017

DIGITALER LEUCHTTUM 2017

Die Verleihung im Rahmen der Abendveranstaltung bietet ein Forum um wegweisende Ideen, Projekte und Lösungen, die in der Digitalisierung der Versicherungswirtschaft eine Rolle spielen oder spielen könnten, als vorbildliche Leuchtturmprojekte auszuzeichnen.