Wir machen Gebäudedaten erfolgreich.

Über Uns
& Unser Weg

Am Anfang stand die Idee und der Anspruch, möglichst vielen Menschen eine genaue Wertermittlung von Gebäuden zu ermöglichen. Einfach, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Und wir, Sven Jantzen und Jon Meis, haben es eben “einfach gemacht”. Wir haben ein klasse Team aufgebaut und unsere Erfahrungen aus der Versicherungsbranche, der Gebäudewertermittlung, der 3D Gebäudemodellierung und unser enormes Wissen rund um das Thema Geoinformatik und Messverfahren in einen Topf geworfen. Und die Idee wurde Wirklichkeit.

Die Firma SkenData GmbH wurde im April 2014 in Rostock gegründet. Zuerst haben wir fast 2  Jahre – auch mit staatlicher Unterstützung – entwickelt und getestet. Heute haben wir zehntausende Nutzer und wir wachsen rasant. Die deutsche Versicherungsbranche erkennt Wert14 mit Unterversicherungsverzicht an. Im In- und Ausland wurden wir mit mehreren Awards ausgezeichnet. Und das in mehreren Kategorien wie Digitaler Leuchtturm, Underwriting, Vertrieb, Schaden, IT und Service.

Wer sind wir?

Unser Team von Gebäudesachverständigen, Bauingenieuren, Versicherungsspezialisten und Geoinformatikern bringt die ganze Erfahrung für Sie ein. Wir finden für Sie die beste Lösung zur Wertermittlung.

Dafür nutzen wir leistungsstärkste Technologien und große Datenmengen. Wir schaffen einen Mehrwert, indem wir riesige Datenmengen aufbereiten und einfach nutzerfreundlich zur unkomplizierten Wertermittlung einladen.

Arbeiten bei SkenData

Ein herzliches „Moin“ direkt von der Warnow! SkenData ist ein mehrfach ausgezeichnetes InsurTech mit Sitz in Rostock und Marktführer in der digitalen Gebäudewertermittlung. Wir zählen führende Versicherer zu unseren Kunden und haben uns einen festen Platz am Markt erarbeitet. Mit unserem interdisziplinären Experten-Team entwickeln wir innovative Lösungen für die Digitalisierung der Versicherungsbranche.

Du brennst für neue Technologien, wünschst dir einen tollen Team-Spirit und willst SkenData mit deinen kreativen Ideen weiter voranbringen?

Dann bewirb dich jetzt!

Auszeichnungen

Digitaler Leuchtturm 2021

Digitaler Leuchtturm 2021

Im Rahmen der SZ-Fachkonferenz “The Digital Insurance” wurden auch 2021 wieder innovative Projekte in der Versicherungswirtschaft durch die Auszeichnung mit dem “Digitalen Leuchtturm” geehrt. Knapp 40 Projekte wurden 2021 bei der hochkarätigen Jury eingereicht und nur vier davon mit einem “Digitalen Leuchtturm” ausgezeichnet. Einen davon hat SkenData mit seinem innovativen Projekt in Zusammenarbeit mit Thinksurance gewonnen.
Plug and Play

Plug and Play

Unsere wegweisende Technologie wurde im Insuretech Batch1 Europe bei Plug and Play aufgenommen. Nur 17 von 500 Insuretechs wurden gescreened und unser digitaler Prozess rund um die Gebäudewert-Ermittlung wurde für “proof of concepts” und Pilotprojekte ausgewählt.
Eisenhut Award 2018

Eisenhut Award 2018

Seit 1999 wird jährlich der „Eisenhut Award“ (Award für Vertriebssoftware) ausgeschrieben. Die SkenData GmbH hat bereits zum zweiten Mal nach 2016 die Auszeichnung in der Kategorie „Vertriebssoftware“ bekommen. Hierbei wird jede Art der Software-Unterstützung eines Vermittlers zur Unterstützung der Kundenberatung oder des Kunden-, Vertrags- und Agenturmanagements verstanden.
Insurance IT-Innovation Award 2017

Insurance IT-Innovation Award 2017

Im Rahmen des Business Engineering Forums in St. Gallen würdigte das CC Sourcing mit dem Isurance IT-Innovation Award 2017, innovative Lösungen an der Kundenschnittstelle, die einen hohen Kundennutzen aufweisen und das Potenzial haben, die Finanzindustrie nachhaltig zu verändern.
INNO AWARD 2017

INNO AWARD 2017

Der INNO AWARD ist ein vom Verbund der Technologiezentren in Mecklenburg-Vorpommern (VTMV) bundesweit gestifteter, branchenunabhängiger Innovationspreis.
SkenData Newsletter

Jetzt kostenfrei zum Newsletter anmelden!

Jetzt abonnieren